Vielen Dank für dein Vertrauen.
- Unser Dorf
- 14. Sept. 2020
- 2 Min. Lesezeit
In zwei Wochen bitten wir dich noch einmal um deine Unterstützung. In zwei Wochen heißt es noch einmal: Für Stefan Jochum. Für Unser Dorf.

Lech hat am vergangenen Sonntag gewählt. Es war eine außergewöhnliche Wahl und sie hat eindrucksvoll gezeigt: Die Lecherinnen und Lecher wollen mitreden und mitbestimmen. Genau das haben 81 Prozent der Wahlberechtigten in unserem Dorf auch getan und sich mit 30,38 Prozent für Unser Dorf, unser Team und unsere Ideen für Lech ausgesprochen. Dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken.
Vielen Dank für euer Vertrauen, die vielen Gratulationen und den enormen Zuspruch für unseren Bürgermeisterkandidaten Stefan Jochum. Wir haben uns über jede Stimme, jedes nette Wort und über jede Nachricht sehr gefreut.
Ganz besonders möchten wir natürlich all jenen Danken, die unseren Bürgermeisterkandidaten Stefan Jochum unterstützt und gewählt haben. Mit 496 Stimmen oder 47,65 Prozent konnte sich Stefan deutlich gegen seine Konkurrenten Bruno Strolz und Ludwig Muxel durchsetzen und verpasst die absolute Mehrheit nur ganz knapp.
Aus diesem Grund findet in zwei Wochen eine Stichwahl zwischen Stefan Jochum und Ludwig Muxel statt. Dabei starten beide Kandidaten wieder bei Null - es wird neu gezählt. Insofern sind am 27. September die Lecherinnen und Lecher noch einmal gefragt. Am 27. September entscheidest du noch einmal darüber, welchen Weg unser Dorf in den kommenden Jahren gehen soll. Das kannst du wieder direkt am Wahltag im Wahllokal oder - wie auch bei der vergangenen Wahl - mittels Briefwahlkarte, die bereits jetzt in der Gemeinde beantragt werden kann.
Wir sind felsenfest davon überzeugt: Stefan Jochum ist die richtige Wahl für unser Dorf. Deshalb möchten wir dich schon jetzt darum bitten, auch in zwei Wochen wieder wählen zu gehen und Stefan Jochum noch einmal das Vertrauen zu schenken - für eine offene und ehrliche Politik in unserem Dorf.
Gemeinsam werden wir die letzte Hürde auch noch schaffen - und uns auf eine Politik freuen, bei der die Interessen der Lecherinnen und Lecher immer im Vordergrund stehen, ohne Wenn und Aber.
Comments